Aktuell

Ein grosser Wunsch des Chinderhuus Elisabeth beginnt im Mai 2024 nach langer Planung endlich Gestalt anzunehmen: WIR BAUEN EINEN SPIELPLATZ für unsere Bewohnerinnen und Bewohner und die Kinder aus Olten und Umgebung auf unserem Areal, idyllisch am Waldrand gelegen mit viel Holz, Balanciermöglichkeiten, Rutschen, Wasserpumpen etc.

Wir freuen uns sehr auf die Realisierung unseres grossen Wunsches. Im Mai werden wir mit tatkräftiger Unterstützung des Kiwanis Clubs Oensingen und der Lions Olten selber Hand anlegen und den Spielplatz bauen. Um alle Spielgeräte kaufen zu können, sind wir auf finanzielle Hilfe angewiesen. Mit einer Spende ermöglicht ihr uns den Spielplatz! Vielen herzlichen Dank!

Als Kompetenzzentrum für Sozialpädagogik stellen wir Qualität und Innovation ins Zentrum unseres Handelns. Dies spiegelt sich in unserem Leitbild und ist auch in unserer Chinderhuus-Kultur fest verankert. Wir reflektieren unsere Arbeit, übernehmen Verantwortung und denken zukunftsorientiert.

Wichtig sind uns auch zeitgemässe und gute Rahmenbedingungen, damit Beruf und Privatleben gut harmonieren können. Hierzu eine Auswahl unserer Nebenleistungen:

Bis zu 25 Kinder und Jugendliche wohnen im Chinderhuus Elisabeth an der Hombergstrasse in Olten. Jedes einzelne Kind hat seine Geschichte und eigene Hintergründe die dazu führen, dass es im Chinderhuus Elisabeth lebt. Um die sozialpädagogische Arbeit im Alltag auszuführen arbeiten im Chinderhuus Elisabeth rund 45 Personen, welche mit viel Herz und Professionalität die Kinder und Jugendlichen begleiten und unterstützen.

Durch Qualität wird die alltägliche Arbeit messbar und nachvollziehbar für die Anspruchsgruppen des Chinderhuus Elisabeth.

Zur Bestätigung der grossen Qualität der Arbeit welche vom Team im Chinderhuus Elisabeth geleistet wird, wurde die Institution Ende Februar 2022 von der Firma SQS auditiert und nach ISO Norm 9001;2015 sehr erfolgreich zertifiziert. Ein grosser Schritt im Bereich Qualität und ein Gütesiegel für das sozialpädagogische Kompetenzzentrum mit ambulanten und stationären Angeboten für Kinder und Jugendliche.

Innovativ sein heisst, nie stehen zu bleiben aber auch Bewährtes und seine eigene Kultur nicht zu verlieren. Und so wird sich das Team des Chinderhuus Elisabeth mit seiner grossen Erfahrung weiterentwickeln, um Kinder, Jugendliche und Familien kompetent auf ihrem Weg zu begleiten.

Wir sind stolz auf diesen grossen Schritt in die Zukunft und auf dieses ausgezeichnete Gütesiegel!

Chinderhuus Elisabeth, Olten: ISO 9001:2015-Zertifzierung (IQNet, SQS)

Wir suchen per sofort einen Zivildienstleistenden.
Mindesteinsatzdauer 6 Monate.

Unter folgender E-Mail Adresse dürfen Sie uns umgehend Ihre Bewerbungsunterlagen zustellen:
info@chinderhuus-elisabeth.ch

Das Chinderhuus Elisabeth ist Trägerin des Labels für ausgewogene Ernährung «Fourchette verte».

Fourchette verte – das Label für ausgewogene Ernährung (Ama Terra)

Platzangebot:
Aktuell haben wir freie Plätze und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Weitersagen: